Montag, 6. September 2010, 06:10 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Das Forum kann nur noch als Archiv genutzt werden. Ihr könnt keine Beiträge mehr verfassen.

therealshite

SKU-SZENEKUNDIGER-USER=INTERNETPOLIZEI

1

Samstag, 6. März 2010, 17:05

Dutt raus bevor es zuspät ist!

Ich hoffe dieser Thread wird nicht wieder einfach gelöscht wie der 2.Liga Thread :cursing:

Klar ist es einfach zu sagen Robin Dutt du Wi**er verpiss dich! Aber man muss einfach mal sagen
das seit Wochen immer das gleiche passiert. In der Pressekonferenz vor dem Spiel hebt er erstmal
das lezte Spiel in Himmel. Immer wieder fallen ihm neue Dinge ein die wunderbar geklappt haben. Dann
verspricht er immer grosspurig was alles beim nächsten Spiel passieren wird und am Ende steht man wieder
da wo man nach dem lezten Spiel stand. Dann nach dem Spiel im Interview redet er wie ein Politiker und
analysiert Dinge die jeder Tv-Zuschaer wohl gleichgut könnte :thumbdown:. Dazu kann man auch seine
Aufstellungen kritisieren aber das sollen lieber Leute machen die sich hier besser auskennen und da
gibt es ja einige :thumbsup: Ne Spass bei Seite aber seit Wochen tritt die Mannschaft ohne Ideen und
ohne jeglichen Mut auf so kann es nicht weitergehen. Wenn ich Chef in einer Firma bin und es nicht
läuft entlässt man ja auch nicht den Gärtner und sagt so nun sind wir wieder die Topfirma 8o
Ehrlich gesagt weis ich aber auch nicht wer es besser machen könnte aber eigentlich ja fast jeder auser
Funkel und Hecking :S

2

Samstag, 6. März 2010, 17:40

Auswechslungen sind zum Verzweifeln !!
:thumbdown:
Ihr könnt sie alle überstehn was nützen Geld und Orden ? Wir werden mit euch weiter ziehn mit Vollgas richtung Norden !!!!

3

Samstag, 6. März 2010, 19:08

Leute, ich bin auch verdammt frustriert, aber lasst uns fair bleiben. Dutt steht nicht auf dem Platz und wenn die Mannschaft es verkackt, ist es nicht sinnvoll alle Schuld beim Trainer zu suchen. Das war mal wieder ein gutes Spiel, auch wenn man Hannover in dieser miserablen Verfassung 6:0 wegputzen muss, um von sich behauptezu können, erstligareif zu sein. Einfach SCHEISSE! Aber wir werden nicht absteigen. Nicht dieses Jahr, nicht mit Dutt. Er wird die Kurve bekommen und mit seinen Spielern die Karre aus dem Dreck ziehen. Also bleibt Dutt und bringt die Mannschaft wieder auf die Erfolgsschiene.

http://www.youtube.com/watch?v=UYXm7_Uu3LQ
Eine Stadt. Ein Verein. Sportclub Freiburg!

4

Samstag, 6. März 2010, 19:24

Ja stimmt dir zwar zu nur was er macht ist echt manchmal zum verückt werden. Ich zweifle immer mehr an seinen Trainer Leistung ich weiß nicht ob er das Zeug hat um in der 1sten Liga zu bestehn !! Wie gesagt die Einwechslungen sind echt total fragwürdig und die Aufstellung manchmal genau so !!

ES MUSS WAS PASIEREN ich weiß nciht ob das immer so weiter gehn kann wir sind schon oft vom Boden aufgestanden doch das Team zahlt es nicht zurück da muss jetz mal was kommen !!!
Ihr könnt sie alle überstehn was nützen Geld und Orden ? Wir werden mit euch weiter ziehn mit Vollgas richtung Norden !!!!

5

Samstag, 6. März 2010, 19:28

Weißt du eigentlich, was es heißt, wirklich unten zu sein? Hallo! Wir verlieren zwar ein Spiel nach dem anderen, stehen aber immer noch punktgleich mit dem 15. Auf dem Relegationsplatz. Frag mal die Berliner, wie es ihnen am Ende der Rückrunde ging. Und jetzt sind sie an uns dran. Die sind aufgestanden, aber wenn wir schon jetzt in Panik verfallen, verunsichert das die erfolglose Mannschaft noch viel mehr, also was soll der Unsinn?

6

Samstag, 6. März 2010, 19:31

Also ich finde den Thread nicht wirklich für nötig.

Alles was ich zu sagen hab, wurde von sportclub erfasst. Wenn wir selbst 100%ige Chancen nicht machen, ist das nicht ein Dutt, der das leere Tor verschießt, sondern ein Cissé. Hannover war kaltschnäuziger als wir, mehr nicht. PRO DUTT!
---
"Fußballmafia DFB"? - Wer das meint, der kennt die FIFA und UEFA nicht!

7

Samstag, 6. März 2010, 19:32

Wenigstens sind wir im sportlichen Sinne mal einer Meinung.

8

Samstag, 6. März 2010, 19:33

Es ist halt die Frage, ob eine Mannschaft wie er SC einen Wachrüttler in der Form eines Trainerwechsel benötigt oder eben nicht...
Wenn man sich die jüngere Vergangenheit anschaut, dann ist der SC unter EINEM einzigen Trainer durch Höhen und Tiefen gegangen und ist immer wieder aufgesanden, ohne dass der Finke entlassen wurde. Klar.. irgendwann war dann auch mal mit Finke gut, aber versteht ihr was ich meine ? Man ist aufgestiegen, abgestigen, dann plötzlich wieder Uefa-Cup.. das sind beachtliche Dinge.. ohne einen Trainerwechsel...
Mancher mag sagen, dieses Freiburg gibt es in diser Form nicht mehr. Diejenigen mögen viellicht zum Teil recht haben. Dutt hat eine andere Art, Fussball zu spielen ins team gebracht, Achim Stocker ist gestorben und die alternativen, friedvollen Fans ( das musste sein^^) gibt es auch nicht mehr. Dennoch glaube ich, dass die Sache mit Dutt durchgestanden werden sollte.
Nur der SCF

Dreisamstadion bleibt Dreisamstadion - In FREIBURG
Gegen Kommerz - Anti Hoffenheim & RB Leipzig

9

Samstag, 6. März 2010, 19:38

Das ist ja keine Paink das ist ja nur sich fragen warum es nicht läuft !!
Und ich finde wenn das so weiter geht dann muss was pasieren irngent was !!
Ich zitiere mal aus dem Spruchband des Schlake Spiels Zitiere Noch einen Gang hochschalten und mit Leidenschaft die Klasse halten.
Ich sehe die Leidenschaft nicht bei jedem Spieler der unbedingte Siegeswille fehlt bei vielen !
Natürlich hast du recht das wir es so machen sollten wie die Alte Damen Fans aus der Hauptstadt, und ich werde auch jedes Heimspiel da sein und bei ein paar Auswärts doch im momment überwiegt einfach die WARUM ? und das ist für mich in dieser Stelle das einzig Sinnvolle.

10

Samstag, 6. März 2010, 19:45

Lieber steige ich mit Dutt ab, als dass ich in der ersten Liga alle zwei Monate einen neuen Trainer begrüßen darf und wir mit Rumpelfußball, Betonabwehr in Form von 11 Mann im eigenen Strafraum und reinen Kontertoren die Klasse halten. Dann doch lieber mit unserem Trainer untergehen und stolz auf die Freiburger Philosophie sein...

11

Samstag, 6. März 2010, 19:52

Da stimme ich dir zu 100 % zu. Es gibt da so ein bezeichnender Satz: "Der Trainer konnte die Mannschaft nicht mehr erreichen." So wirds doch immer wieder beschrieben. Das halte ich in sehr vielen Fällen ( inkl. Freiburg) für Schwachsinn.

Was soll man denn bitte Dutt auser ein paar, für uns Fussballleien, fragwürdige Auswechlungen vorwerfen ? Das Spiel verlieren prinzipiell die 11 +3 aufm Platz.
Nur der SCF

12

Samstag, 6. März 2010, 19:55

Ja da stimm ich dir völlig zu, nur man fragt sich eben WARUM bekommen wir fast jeden Spieltag wieder ein Nackenschlag !!
Das war bestimmt auch voreilig zu sagen DUTT Raus nur so etwas muss man sich nach keinem Sieg in der Rückrunde eben fragen auch in Freiburg !!
Ob man nicht in Sachen Trainer mal durchgreifen will wenn es so weiter geht.

13

Samstag, 6. März 2010, 20:00

das ist die Frage...ich weis nur, dass ich kein Bock auf einen Kasper wie Hans Meyer oder Peter Neururer lust hab...
Nur der SCF

14

Samstag, 6. März 2010, 20:02

Ja da stimme ich dir zu, dass ist ja dann weider ein anderes Thema ich bin eh gegen Trainer die jeden Verein mal durchgehn und dann wieder abhauen ..

15

Samstag, 6. März 2010, 20:04

Und für sowas steht Freiburg eben nicht. Wobei ich nie soweit gehen würde und sage, dass Dutt 16 Jahre bleiben soll.
Nur der SCF

16

Samstag, 6. März 2010, 20:08

Gott bewahre :D ich galube man hat an Bsp. Finke gesehn das dies auch nicht die beste Lösung ist nur auf einen Trainer in 16 jahre zu setzen !
Jetz wird halt der SCF mit Finke immer in einem Wort gebracht.

17

Samstag, 6. März 2010, 20:11

Jep...so wie auch Rensing in seiner "aktiven Zeit" immer mit Kahn verglichen wurde.
Nur der SCF

18

Sonntag, 7. März 2010, 02:06

Gott bewahre :D ich galube man hat an Bsp. Finke gesehn das dies auch nicht die beste Lösung ist nur auf einen Trainer in 16 jahre zu setzen !
Jetz wird halt der SCF mit Finke immer in einem Wort gebracht.

Man hat aber allemal gesehen, dass ein Trainer über mehr als ein Jahrzehnt mit einem Verein aufsteigen, in den Uefa-Cup kommen, absteigen, aufsteigen, in den Uefa-Cup kommen, absteigen, aufsteigen, absteigen und die beste Rückrunde im deutschen Profifußball spielen kann. Klar, das war auch eine besondere Konstellation, die in der Form wohl nicht wiederkommt und auch nicht wiederkommen muss. Aber grade der SC Freiburg ist eben ein Beweis, dass der Erfolg nicht am Trainerwechsel hängen muss.

Was mich halt wundert, ist das grade diejenigen, die sonst mit ihrem Traditionsgequatsche ankommen (no offense), der Idee von ständig wechselnden Leuten beim Verein anhängen. Auch sehr treffend der Vergleich mit dem Firmenchef.. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte doch ein Fußballverein gerade keine Firma sein? :whistling:

Letztenendes muss man halt schauen was man will: Oft wechselnde Trainer, bei denen man mal einen Glücksgriff hat, den man aber konsequenterweise wegwerfen muss, wenns mal nicht läuft (und das tuts oft).. oder einen kompetetenten, jungen Trainer, der gut zum Verein und zum vorhandenen Spielerpotential passt und mit dem man auch mal eine schlechte Phase übersteht.
Auch mal eine ganz plump finanzielle Anmerkung: Was meint ihr eigentlich, was für Unmengen (und wir reden von wirklich verdammt viel) an Geld diese ganzen Vereine mit drei wechselnden Trainern pro Saison allein an Abfindung oder fortlaufendem Gehalt zahlen? Freiburg hat ohnehin begrenzte Mittel, was man ja teilweise am spielerisch auch etwas limitierten Kader sieht. Wenn man dann auch noch jedes Jahr solche Ausgaben hat..
Das heisst alles nicht, das man keine Trainer entlassen sollte. Das kann helfen, kann eine Initialzündung sein und kann auch einfach sinnvoll sein, wenn bessere Trainer verfügbar sind. Ich bin kein Idealist, ich weiß dass das aus gutem Grund dazugehört. Mein Punkt ist auch nicht, dass es nicht an Dutt liegt. Zum Spruch "Fußball ist ei Mannschaftssport" gehört auch die Erkenntnis, dass das Trainerteam mit dazugehört.
Aber: Robin Dutt ist, das war die letzten 2 1/2 Jahre zu sehen, ein hervorragender Trainer (der auch noch viel lernen wird). Es wäre sehr schwer, einen adäquaten Ersatz zu finden. Freiburg HAT nicht die Mittel von anderen Vereinen. Freiburg ist nicht deshalb ein so spezieller, junger und unaufgeregter Verein, weil die Leute in Baden halt so sind, sondern weil die Umstände gar nichts anderes zulassen, wenn Freiburg sportlich und finanziell überleben will. Da sollte man einen solchen Treffer wie Dutt, der in der ersten Saison knapp mit Freiburg am Aufstieg vorbeigeschrammt ist, im zweiten Jahr extrem souverän aufgestiegen ist und eine wirklich gutes erstes Saisondrittel hat spielen lassen (man denke nur an all die Punkte, die man eigentlich hätte holen müssen, hätte man ein wenig mehr Glück und bessere Chancenverwertung gehabt), nicht einfach wegwerfen.

Ich habe fertig. Flasche leer.
We can dance if we want to, we can leave your friends behind... 'Cause your friends don't dance and if they don't dance, well they're are no friends of mine

19

Sonntag, 7. März 2010, 08:48

Wird er aber nicht. Diese Woche wird nur wieder geredet und wenn es am samstag die nächste klatsche gibt sucht man wieder einen Sündenbock.
R.I.P Achim Stocker

Nur der SCF

20

Sonntag, 7. März 2010, 10:27

Zitat

Vereine mit drei wechselnden Trainern pro Saison allein an Abfindung oder fortlaufendem Gehalt zahlen?

Das soll es ja auch gar nicht sein es war ja nur eine Überlegung die vlt. ein bisschen aus dem Frust herraus kam, jedoch ist es echt eine Frage wenn er geht wer kommt dann das wird dann wieder verdammt schwer einen zu finden ! Aber das Thema ist ja eh vom Tisch da Dufner gesagt hat Dutt bleibt bis 2012 egal was pasiert !
Aber ich betone es immer wieder ES MUSS IRNGENT ETWAS PASIEREN !!